Posted by on 14. November 2018

Was uns auszeichnet – unsere Stärken

Restaurant cum laude – italienische Herzlichkeit im Institutsviertel von Freiburg:

  • Inhabergeführt: Vertreten durch Claudio Ebner / Trattoria cum laude, Rheinstraße 15, 79104 Freiburg
  • Mitten in Freiburg im Breisgau: in Altstadtnähe, ganz zentral zum Freiburger Münster und Naherholungsgebiet Schlossberg gelegen!
  • Biergarten: mitten in der Innenstadt von Freiburg ein Bier oder Wein trinken und leckere Speisen genießen!
  • Free – WLAN: Verbinden Sie sich mit unserem kostenlosen WLAN – Hotspot, wenn man schnell mal im Internet surfen will!
  • Fußgänger- und radfreundlich!
  • A La Carte Restaurant, bitte beachten Sie auch unsere Tagesangebote!

Italienische Küche & mediterrane Köstlichkeiten mit Mittagtisch und Biergarten. Das Ristorante für frische und raffinierte Spezialitäten aus Italien.

In diesem Sinne: Kommen Sie vorbei und genießen unsere italienischen Spezialitäten in entspannter Atmosphäre – A presto!

Ihre Trattoria cum laude!

Posted in: cum-laude, Home
  1. Unsere Bewertungen
    14. November 2018

    Mangels eines Restaurants im Hotel besuchten wir diesen Italiener in unmittelbarer Nähe. Das Lokal wirkte auf uns etwas einfach, aber die Gerichte, die wir aussuchten und die uns ohne langes Warten serviert wurden, waren von allerbester Qualität und schmeckten uns sehr gut. Das Weinangebot könnte nach unserem Empfinden etwas reichhaltiger sein.
    Uwe L – Besuchsdatum: Oktober 2019

    Sehr zu empfehlen
    Wir waren heute Abend auf einen Tipp unseres Hotels hier essen-wir wollten einfach nicht mehr lange durch die Gegend laufen.
    Waren dann sehr positiv überrascht, dass nicht nur der kurze Weg angenehm war: guter Wein, sehr leckere Cannelloni und die Verwechslung einer Essensaufnahme wurde äußerst Professionell geregelt. Jederzeit gerne wieder!
    Xelandra – Bewertet am 5. September 2019

    Beste Pizza in FR
    Service: freundlich und nett Ambiente: ruhig in einem Wohngebiet gelegen. Qualität: für uns die beste Pizza in FR (und wir waren in einigen italienischen Restaurants). Leckerer Espresso! Preis-Leistung: ok
    CaFe2004 – Besuchsdatum: August 2019

    Tolle Pizzen
    Wir waren eine kleine Gruppe und sind am Ende eines Stadtbummels in Freiburg aufgrund der Bewertungen im „cum laude“ eingekehrt. Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Pizzen waren alle sehr lecker, der Boden schön dünn, der Rand kross und nicht zu dick belegt.
    Service/Personal sind ausgesprochen freundlich. Die Toiletten sind sauber und man kann bei gutem Wetter schön draußen sitzen.
    axgr – Bewertet am 20. Mai 2019

    Claudios neues Team
    Endlich wieder einmal im cumlaude in Freiburg, einiges hat sich geändert, innen sowie aussen, toller Garten und auch vor dem Haus schicke Tische und Stühle, neue Köche und Bedienungen. Doch unsere Pizzen und Pasten waren wie immer „fenomenale“, wir waren alle begeistert, einfach unsere Nr. 1 weit und breit
    Umberto T – Bewertet am 21. März 2019

    „Nette kleine Pizzeria. Waren hier bei unserem Stadttrip zum Abendessen. Nachdem wir bei TripAdvisor recherchiert hatten. Von der Altstadt aus gut zu Fuß zu erreichen. Essen war lecker, Bedienung freundlich. Wir würden wieder kommen!“
    Alexander Bahler.

    „Einfach Sau lecker. Nettes Personal. Die Preise sind ok. Die Karte ist total. Nicht nur Standard Sachen!“
    Sascha Weber.

    „Sehr feine Pizza, leckere Pasta und … der perfekte Espresso!“
    Hermann Rosen.

    „Guter Italiener, faire Preise, gemütlicher Biergarten. Komme wieder.“
    Matthias Reichle.